Suche nach ...

Einsätze

Oberwang/Straß: Tödlicher Verkehrsunfall auf Rastplatz

Christian Stoxreiter zur √úbersicht

Am Sonntag, 7. Juli 2024, wurden die Feuerwehren Oberwang, Innerschwand und St. Georgen im Attergau um 6.04 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Eine Lenkerin war mit Ihrem Fahrzeug bei der Einfahrt zum Rastplatz Stra√ü von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich am Parkplatz √ľberschlagen.

Die Unfalllenkerin wurde von den Einsatzkräften mit technischen Bergegerät aus dem Unfallfahrzeug geschnitten. Der anwesende Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Im Einsatz standen 72 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei.

Quelle: C. Stoxreiter, AFKDO Mondsee

Das Fahrzeug hat bei der Einfahrt Wegweiser aus der Verankerung gerissen und hat sich am Parkplatz √ľberschlagen. Die Lenkerin war im Fahrzeug schwer eingeklemmt und wir starteten umgehend mit den Rettungsma√ünahmen!‚Äú